Home Startseite Tuning - Gallery Kontakt  

VOLLTEXTSUCHE

 
 
TEV-TUNING
Jürgen Döbereiner
Bahnhofstr. 1
95168 Marktleuthen
Telefon: 09285 / 1688
Fax: 09285 / 1089
info@tev-tuning.de

 

 
 neverending story

Porsche 964 mit 18 Zoll BBS E88

Die Kombination von Porsche mit BBS-Rädern hält den von mir für TEV fotografierten Rekord. Lange vor Internet, damals noch für die AUTOTUING-Zubehörkataloge, standen von TEV modifizierte Porsche mit BBS-Rädern im Mittelpunkt. Auch auf der 1999 eingeführten, ersten Internetseite waren sie zu finden. Es ist sozusagen eine „neverending story“, denn immer wieder taucht ein Porsche im  Hof von TEV auf – wie dieser 964 aus dem Umland westlich von Köln. Der Besitzer des diamantblauen Modells erzählte mir, dass er bereits vor über 20 Jahren  auf TEV aufmerksam wurde. Zufälligerweise entdeckte er diese Internetseite mit diversen Porsches und nahm Kontakt auf. . Am 12. Oktober  2019 holte er seinen 964er in Marktleuthen ab.

aus AUTUTUNING Zubehörkatalog 2001. Bildschirmabzug der TEV-Internetseite 2001/2003

Porsche in diamantblau, da war doch mal was? Dieses Exemplar zählt nicht auf 875 Einheiten limitierten Sonderserie anlässlich des 250 000ten Porsche 911. Vermutlich hatte man noch Lack übrig und gab diesen an die „normalen“ Produktion weiter.

Also kümmern wir uns um des Radhauses Inhalt

Über dieses Rad schreibt der Hersteller: Die Felgensterne werden aus einem hochfesten Aluminium-Schmiede-Rohling hergestellt. Für das optimale Gewicht werden die Speichen auf das innovative Design CNC-hinterfräst + anschliessend passgenau CNC-gebohrt. Die Aussenbetten sind poliert. Alle Betten weisen selbstverständlich einen Sicherheits-Hump auf. Es sind alle 4- und 5-Lochkreis-Anbindungen sowie Zentral-Verschluss lieferbar.

An der Vorderachse in 8,5x18 mit 225/40x18

An der Hinterachse in 10x18 mit 265/35x18

964er RS-Fahrwerk mit der Bremsanlage des RSR 3,8

mk 12.10.2018

 
 
ANGEBOTE
 
Aktuelle Information
 
Facebook
 
 

TEV und Tuningcars.de haben einen gemeinsamen Facebook-Auftritt

 
TEV-TUNING Jürgen Döbereiner · Bahnhofstr. 1 · 95168 Marktleuthen · Telefon 09285 / 1688 Telefax 09285 / 1089